Wie bekomme ich Zugang, was sind die beliebtesten Decks und was bedeuten die Twitch Drops bei der Riot Beta von Legends of Runeterra?


Infos


Legends of Runeterra ist dass Riot / Tencent Games Sammel Kartenspiel und tritt in direkte Konkurrenz zu Blizzards Hearthstone an. Im direkten Vergleich gibt es Unterschiede im Aufbau, Gameplay und Art des Kartenerwerbs (keine käuflichen Zufallskarten). Riot will vieles besser machen und völlig egal ob am Ende alles klappt - Legends of Runeterra wird der neue große Titel im TCG Bereich.


Für die Voranmeldung/Registrierung: https://playruneterra.com/de-de/

 

Nach der Voranmeldung müsst ihr viel Glück haben auch eine Email mit dem Zugang, von Riot zu bekommen. Um dem Glück auf die Sprünge zu helfen könnt ihr während den Beta-Phasen Twitch Streams schauen die Twitch Drops aktiviert haben. Zufällig generierte Drops werden regelmäßig an die Zuschauer verteilt - ein Drop ist ein Zugang. Um Drops zu bekommen müsst ihr auf der Twitch Seite Euren Riot Account mit Twitch verbinden und dann Streams schauen und hoffen. Achtet darauf das Euer Streamer auch Drops aktiviert hat! Das erkennt ihr an Drops aktiviert unter dem Stream. Ihr könnt auch mehrere Streams gleichzeitig auf haben wobei es nicht ganz klar ist ob es die Chance auf Drops erhöht.


Termine: 

Closed Beta 1: 16.-20.10.2019
Closed Beta 2: 14.-19.10.2019
Closed Beta 3: Anfang Q1 2020
Release: März 2020 (!Gerüchte!)

Alle aktuellen News zu Legends of Runeterra auf unserem LoR Channel auf Discord: https://discord.gg/eWSRGxQ



Die Decks


Das Spiel bietet unendlich viele Möglichkeiten für Deckbuildings und die Beta Phasen sind viel zu kurz um alles zu testen. Konzentriert man sich auf das Wesentliche, heben sich schnell einige beliebte Decks hervor wie zum Beispiel das bereits sehr bekannte Ashe Control Deck, das berüchtigte Fiora 4 Win Deck oder das nervige Teemo on Duty Deck. Wir haben die wichtigsten Decks aus der Beta alle selber gespielt und freuen uns sie hier mit unseren Gameplay Videos vorstellen zu können.


Name

Beschreibung

Deck Code

Gameplay Video


 

EZ Ashe

Das easy Ashe Deck beinhaltet Ezrael und Ashe und wird nicht wegen Ezrael easy genannt sondern weil das Deck viele Fehler verzeiht. Ich finde es ist ein super Deck um in das Spiel reinzukommen. Gleichzeitig ist es ein sehr, sehr starkes Deck mit dem man selbst die stärksten Gegener sehr gut unter eisiger Kontrolle halten kann.

CEBAIAIEAQNSINAJAEAQCCYSDYSCMKBRG4AACAIBAEOQ



Discard Jinx

Je weniger Karten man auf der Hand hat desto stärker ist das Deck? Klingt krass und funktioniert genau so!

CEBAGAIDCQRSOCQBAQAQYDISDQTCOKBNGQAACAIBAMFQ



Aggro Noxus Brothers

Aggggro Decks - diesmal etwas einfacherer Art. Die Brüder sind die perfekte Aggro Kombo und das Deck ist schnell gelernt - einfach ins Face!

CEAQYAIDBAGA6EARCMKBSGQ7EMTACAQBAMMCYAA



Katarina Support

Katarina gehört leider zu den etwas schlechteren Champs aber in Kombination mit Yasuo schafft sie es den Gegner zu meistern - ein schweres Deck welches etwas mehr Zeit zum einarbeiten braucht

CEBAEAIDFYYQGAICBMHS4AQEAEBQ6KRLGYDQCAQIE4WDCNZYHEBACAIDBUBACAQCEE



Hecarim of the Isles

Ich bin mir sicher das Heca noch etwas generft wird - die Kartenkombos bei ihm sind zu stark, das Deck unstoppable - gehört definitiv zu meinen TOP 3 Erfahrungen

CEBAIAICAMDASDIHAECQIFIXD4RCULYBAEAQEGYCAEAQEGAEAECQGFRRGY



Zed's Schattenspieler Deck

Aggro Deck mit Zed: Karten werden ausgespielt und wieder zurückgenommen damit sie erneut buffen können. Gebuffte Schatten greifen den Gegner an ohne geblockt werden zu können und wird es brenzlig retten sich unsere Karten im Kampf in den Schatten - ein Schattenspieler Deck das stark ist und richtig Spass macht

CEAQYAICAYEQWDQRDIOSOKRMGQ4QCAQBAILSMAA



Tryndaegg

Anivia ist einer der besten Champs in LOR und hat einen Top Partner mit Tryndamere gefunden - ist sie einmal ausgespielt istd er Druck auf den Gegner wegen dem permanenten AoE Schaden unendlich gross - besiegt man sie wird sie zum Ei und kommt noch stärker wieder aufs Feld...

CEBAIAIFAEHSQNQIAEAQGDAUDAQSOKJUAIAQCBI5AEAQCFYA



Garen for Demacia

Schönes und einfaches Kontroll Deck - ich habe das Gefühl, genau so wie Garen bei LOL einfach zu spielen ist, so ist auch sein LOR Deck gut zu meistern 

CEAQYAIAAECAUDAOCQNBYIRHF4ZQCAQBAADAOAA



Teemo on Duty

Die Teemo Decks sind einfach kaum auszuhalten - Pilze wohin man sieht. Wenn der Gegner nicht ragequitted dann hauen ihn die Pilze weg

CEAQ2AIEAECAQCQZDYPSILRRGQ2TUAABAEAQIBI










 
 
 
Instagram