Hier findet ihr:
1. Der Duell Server und seine Regeln
2. Duell/Kampf Guide
3. Die Waffenübersicht
Der Dolch ist die meistgenutzte Zweitwaffe
Das meistgenutzte Schwert auf Frontline ist der Zweihänder
Das universalste Schwert ist das Langschwert
Die längste Waffe ist der zweihändige Speer
Die Bardike schleudert Reiter von ihren Pferden
Mit dem Maul ist jeder Kopftreffer ein One-Shot
Schnelle Waffen mit wenig Schaden und kurzer Reichweite. Es sind Zweitwaffen die man in der Regel als Backup dabei hat.
Kleiner Trick: wechselt wenn ihr kein Stamina mehr habt auf Eure Zweitwaffe, lasst sie Euch aus der Hand schlagen und wechselt dann wieder zurück auf Eure Primärwaffe.
Dolch | |||
Cost: 1 | Hieb | Stich | Wurf |
Kopf Schaden | 48/40/30/25 | 66/60/48/40 | 140/85/45/30 |
Torso Schaden | 33/25/15/10 | 51/45/33/25 | 40/35/25/15 |
Bein Schaden | 23/15/8/5 | 41/30/18/10 | 30/25/15/5 |
Geschwindigkeit | 400+400ms | 425+350ms | N/A |
Reichweite | 45cm | 45cm | N/A |
Die meistgenutzte Zweitwaffe, superschnell und Stiche machen den meisten Schaden
Duell Waffen - Diese Waffen eignen sich hervorragend für Duelle, können teilweise aber auch in Teamfights benutzt werden, insbesondere das Langschwert und das Messer.
Rapier | ||||
Kosten: 4 | Hieb | Stich | Wurf | |
Kopf Schaden | 64/50/35/30 | 100/67/49/45 | 150/145/50/40 | |
Torso Schaden | 49/35/20/15 | 60/52/34/30 | 50/45/30/25 | |
Bein Schaden | 44/25/10/5 | 50/37/19/15 | 40/35/20/15 | |
Geschwindigkeit | 450+475ms | 475+350ms | N/A | |
Reichweite | 89cm | 89cm | N/A |
Die Stab Eskalation: Stiche machen wesentlich mehr Schaden UND sind schneller weswegen mit dem Rapier gerne dauergestabbed wird - man sieht schön wie wenig Schaden man mit Hieben macht. Wird gerne mit einem Schild kombiniert.
Kurzer Speer | |||
Kosten: 4 | Hieb | Stich | Wurf |
Kopf Schaden | 75/45/30/25 | 100/75/55/45 | 110/100/100/60 |
Torso Schaden | 40/30/20/15 | 65/60/45/35 | 100/70/55/45 |
Beine Schaden | 35/20/10/5 | 55/50/30/25 | 80/50/40/30 |
Geschwindigkeit | 550+500ms | 575+350ms | N/A |
Reichweite | 120cm | 120cm | N/A |
Eine super Reichweite mit gutem Stichschaden für relativ geringe Kosten - habt ihr schon die Spassvögel getroffen die anstatt mit Schild mit 2 Speeren rumlaufen? Wenn der Wurf trifft macht ihr den grössten Schaden!
Messer | ||||
Kosten: 5 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 100/75/60/52 | 60/45/35/30 | 100/75/60/52 | 60/45/35/30 |
Torso Schaden | 70/60/50/40 | 50/35/25/20 | 70/60/50/40 | 50/35/25/20 |
Bein Schaden | 60/50/40/34 | 45/30/20/15 | 60/50/40/34 | 45/30/20/15 |
Geschwindigkeit | 550+525ms | 575+350ms | 550+500ms | 575+325ms |
Reichweite | 98cm | 98cm | 98cm | 98cm |
Eine starke und beliebte Waffe. Weil man kaum einen Unterschied zum zweihändig geführten alternativ Griff sieht wird oft ein Schild mit dem Messer eingesetzt.
Langschwert | ||||
Kosten: 5 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 100/83/52/42 | 80/70/60/43 | 74/63/61/60 | 44/43/41/40 |
Torso Schaden | 72/68/37/34 | 65/55/45/34 | 44/42/41/40 | 29/28/26/25 |
Bein Schaden | 62/48/27/19 | 55/45/30/24 | 39/33/31/30 | 24/18/16/15 |
Geschwindigkeit | 550+525ms | 600+350ms | 575+525ms | 550+350ms |
Reichweite | 105cm | 105cm | 60cm | 60cm |
Die wahrscheinlich universellste und ausgewogenste Waffe für alle Situationen - Hiebe machen ein wenig mehr Schaden als Stiche und der Mordhau Griff hilft super gegen gepanzerte Gegner, hat aber auch verringerten Stichschaden und Achtung: die Reichweite geht enorm runter.
Unsere Schlachtwaffen mit guter Reichweite. Hier befinden sich besonders viele Schwerter, unter anderem auch das beliebte Grossschwert. Die Stabaxt und die Kampfaxt sind begehrt, weil diese Waffen mit dem Alternativgriff sehr universell einsetzbar sind.
Estoc | ||||
Kosten: 6 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 60/55/38/30 | 100/70/66/51 | 74/63/61/60 | 44/43/41/40 |
Torso Schaden | 45/40/28/20 | 70/55/51/36 | 44/43/41/40 | 29/28/26/25 |
Bein Schaden | 40/30/18/10 | 60/40/36/21 | 39/33/31/30 | 24/18/16/15 |
Geschwindigkeit | 525+525ms | 600+375ms | 600+525ms | 575+350ms |
Reichweite | 120cm | 120cm | 68cm | 68cm |
Eine schöne Allrounder Waffe mit guter Reichweite, gutem Schaden, gutem Alternativ- (Mordhau-) Griff für gepanzerte Gegner, guten Accles, guten Draggs, guten.....
Henkerschwert | ||
Kosten: 7 | Hieb | Stich |
Kopf Schaden | 120/110/80/70 | 50/45/30/25 |
Torso Schaden | 100/90/60/50 | 35/30/20/15 |
Bein Schaden | 100/60/45/35 | 25/15/10/10 |
Geschwindigkeit | 650+500ms | 625+350ms |
Reichweite | 110cm | 110cm |
Man erkennt es schon von weitem, das berühmte Henkerschwert. Der Hieb Schaden ist overpowered und man meint das die Reichweite das Problem sein könnte - es ist aber nur 10cm kürzer als die anderen Schwerter! Nachteil sind die fehlenden Combos die mit dieser Waffe nicht möglich sind. Wie beim Maul sind hier die Draggs das A und O, das Jing und Jang, der Ritter und die Kokosnuss....
Grossschwert | ||||
Kosten: 7 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 100/80/60/50 | 100/57/65/48 | 75/65/49/45 | 100/75/66/49 |
Torso Schaden | 75/65/43/38 | 70/60/50/35 | 60/50/34/30 | 57/60/51/40 |
Bein Schaden | 65/55/34/34 | 60/50/35/25 | 55/40/24/20 | 65/45/36/25 |
Geschwindigkeit | 575+525ms | 650+350ms | 575+525ms | 600+350ms |
Reichweite | 120cm | 120cm | 90cm | 90cm |
Eine der wenigen Waffen wo sich der Alternativ Griff überhaupt nicht lohnt! Dafür hat man die freie Wahl bei Hieben und Stichen und kann fast alle Gegner mit 2 Angriffen erledigen. Ein sehr beliebtes Schwert weil es wie das Langschwert sehr ausgeglichen und günstiger als der Zweihänder ist.
Maul | |||
Kosten: 7 | Hieb | Stich | Wurf |
Kopf Schaden | 100/100/100/100 | 49/48/46/45 | 115/110/105/65 |
Torso Schaden | 85/83/77/75 | 40/38/36/35 | 65/60/55/50 |
Bein Schaden | 75/68/62/60 | 35/28/26/25 | 35/30/25/20 |
Geschwindigkeit | 725+475ms | 650+350ms | N/A |
Reichweite | 60cm | 60cm | N/A |
Keine Waffe zermalmt die Knochen so brutal wie dieser Kriegshammer. Achtet auf den hohen Stamina Verbrauch, geniesst den hohen Schaden und lernt unbedingt wie beim Henkerschwert auch mit dem Hammer zu draggen! Kopftreffer mit Hieb sind außerdem IMMER One-Shots.
Reine Teamfightwaffen mit grosser Reichweite und enormen Schaden. Hier sind der Speer mit den schnellen Stabs und der Zweihänder, die wahrscheinlich meistgenutzte Waffe auf Frontline, mit den tödlichen Schlägen hervorzuheben.
Bardike | ||||
Kosten: 8 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 115/100/71/60 | 55/48/40/35 | 140/115/81/70 | 55/48/40/35 |
Torso Schaden | 100/75/51/40 | 40/33/25/20 | 100/75/51/40 | 40/33/25/20 |
Bein Schaden | 90/60/36/25 | 35/28/20/15 | 90/60/36/25 | 35/28/20/10 |
Geschwindigkeit | 625+500ms | 575+350ms | 675+475ms | 625+350ms |
Reichweite | 105cm | 105cm | 140cm | 140cm |
Im Vergleich zu der Pole Axt macht die Bardike wesentlich mehr Hieb Schaden - achtet auf den geringen Stich Schaden. Der Alternativgriff erhöht die Reichweite enorm.
Speer | ||||
Kosten: 10 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 45/40/32/27.5 | 100/77/67/45 | 75/64/48/35 | 100/75/70/50 |
Torso Schaden | 30/25/17/12.5 | 75/62/52/35 | 60/49/33/20 | 70/60/50/35 |
Bein Schaden | 30/20/12/7.5 | 70/47/37/20 | 55/39/23/10 | 65/45/35/20 |
Geschwindigkeit | 625+500ms | 650+350ms | 575+450ms | 575+350ms |
Reichweite | 180cm | 180cm | 135cm | 135cm |
Die Reichweite ist nur OP! Achtet auf den geringen Hieb Schaden, stabben macht wie beim Kurzspeer den Hauptschaden. Der Alternativgriff macht die Waffe schneller wenn es im Zweikampf einmal eng wird.
Zweihänder | ||||
Kosten: 10 | Hieb | Stich | Alternativ Hieb | Alternativ Stich |
Kopf Schaden | 115/100/70/55 | 100/75/70/55 | 100/70/52/48 | 100/78/70/55 |
Torso Schaden | 100/75/55/40 | 75/60/55/40 | 60/55/37/33 | 75/63/55/40 |
Bein Schaden | 70/60/40/34 | 65/50/45/30 | 50/40/22/18 | 65/53/45/30 |
Geschwindigkeit | 650+525ms | 650+350ms | 600+525ms | 625+350ms |
Reichweite | 135cm | 135cm | 105cm | 105cm |
Wenn ihr auf Frontline ein zwei-händiges Schwert seht ist es meistens der Zweihänder - Reihenfolge ist Langschwert, Grossschwert und Zweihänder: Höchste Ausholdauer, höchster Schaden, höchste Reichweite, höchste Höhe...
Ich werde diese Liste Step by Step erweitern, aktueller Stand ist der 4.6.2019
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! (Und auf Twitch)