Hier findet ihr:

1. Der Duell Server und seine Regeln
2. Duell/Kampf Guide
3. Die Waffenübersicht

Die Waffen

Der Dolch ist die meistgenutzte Zweitwaffe
Das meistgenutzte Schwert auf Frontline ist der Zweihänder
Das universalste Schwert ist das Langschwert
Die längste Waffe ist der zweihändige Speer
Die Bardike schleudert Reiter von ihren Pferden
Mit dem Maul ist jeder Kopftreffer ein One-Shot

  • 1-3 Punkte

Schnelle Waffen mit wenig Schaden und kurzer Reichweite. Es sind Zweitwaffen die man in der Regel als Backup dabei hat.
Kleiner Trick: wechselt wenn ihr kein Stamina mehr habt auf Eure Zweitwaffe, lasst sie Euch aus der Hand schlagen und wechselt dann wieder zurück auf Eure Primärwaffe.

Dolch




Cost: 1

Hieb

Stich

Wurf

Kopf Schaden

48/40/30/25

66/60/48/40

140/85/45/30

Torso Schaden

33/25/15/10

51/45/33/25

40/35/25/15

Bein Schaden

23/15/8/5

41/30/18/10

30/25/15/5

Geschwindigkeit

400+400ms

425+350ms

N/A

Reichweite

45cm

45cm

N/A

Die meistgenutzte Zweitwaffe, superschnell und Stiche machen den meisten Schaden


  • 3-5 Punkte

Duell Waffen - Diese Waffen eignen sich  hervorragend für Duelle, können teilweise aber auch in Teamfights benutzt werden, insbesondere das Langschwert und das Messer.

Rapier





Kosten: 4

Hieb

Stich

Wurf


Kopf Schaden

64/50/35/30

100/67/49/45

150/145/50/40


Torso Schaden

49/35/20/15

60/52/34/30

50/45/30/25


Bein Schaden

44/25/10/5

50/37/19/15

40/35/20/15


Geschwindigkeit

450+475ms

475+350ms

N/A


Reichweite

89cm

89cm

N/A


Die Stab Eskalation: Stiche machen wesentlich mehr Schaden UND sind schneller weswegen mit dem Rapier gerne dauergestabbed wird - man sieht schön wie wenig Schaden man mit Hieben macht. Wird gerne mit einem Schild kombiniert.

Kurzer Speer




Kosten: 4

Hieb

Stich

Wurf

Kopf Schaden

75/45/30/25

100/75/55/45

110/100/100/60

Torso Schaden

40/30/20/15

65/60/45/35

100/70/55/45

Beine Schaden

35/20/10/5

55/50/30/25

80/50/40/30

Geschwindigkeit

550+500ms

575+350ms

N/A

Reichweite

120cm

120cm

N/A

Eine super Reichweite mit gutem Stichschaden für relativ geringe Kosten - habt ihr schon die Spassvögel getroffen die anstatt mit Schild mit 2 Speeren rumlaufen? Wenn der Wurf trifft macht ihr den grössten Schaden!

Messer





Kosten: 5

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

100/75/60/52

60/45/35/30

100/75/60/52

60/45/35/30

Torso Schaden

70/60/50/40

50/35/25/20

70/60/50/40

50/35/25/20

Bein Schaden

60/50/40/34

45/30/20/15

60/50/40/34

45/30/20/15

Geschwindigkeit

550+525ms

575+350ms

550+500ms

575+325ms

Reichweite

98cm

98cm

98cm

98cm

Eine starke und beliebte Waffe. Weil man kaum einen Unterschied zum zweihändig geführten alternativ Griff sieht wird oft ein Schild mit dem Messer eingesetzt. 

Langschwert





Kosten: 5

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

100/83/52/42

80/70/60/43

74/63/61/60

44/43/41/40

Torso Schaden

72/68/37/34

65/55/45/34

44/42/41/40

29/28/26/25

Bein Schaden

62/48/27/19

55/45/30/24

39/33/31/30

24/18/16/15

Geschwindigkeit

550+525ms

600+350ms

575+525ms

550+350ms

Reichweite

105cm

105cm

60cm

60cm

Die wahrscheinlich universellste und ausgewogenste Waffe für alle Situationen - Hiebe machen ein wenig mehr Schaden als Stiche und der Mordhau Griff hilft super gegen gepanzerte Gegner, hat aber auch verringerten Stichschaden und Achtung: die Reichweite geht enorm runter.


  • 6-8 Punkte

Unsere Schlachtwaffen mit guter Reichweite. Hier befinden sich besonders viele Schwerter, unter anderem auch das beliebte Grossschwert. Die Stabaxt und die Kampfaxt sind begehrt, weil diese Waffen mit dem Alternativgriff sehr universell einsetzbar sind.

Estoc





Kosten: 6

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

60/55/38/30

100/70/66/51

74/63/61/60

44/43/41/40

Torso Schaden

45/40/28/20

70/55/51/36

44/43/41/40

29/28/26/25

Bein Schaden

40/30/18/10

60/40/36/21

39/33/31/30

24/18/16/15

Geschwindigkeit

525+525ms

600+375ms

600+525ms

575+350ms

Reichweite

120cm

120cm

68cm

68cm

Eine schöne Allrounder Waffe mit guter Reichweite, gutem Schaden, gutem Alternativ- (Mordhau-) Griff für gepanzerte Gegner, guten Accles, guten Draggs, guten.....

Henkerschwert



Kosten: 7

Hieb

Stich

Kopf Schaden

120/110/80/70

50/45/30/25

Torso Schaden

100/90/60/50

35/30/20/15

Bein Schaden

100/60/45/35

25/15/10/10

Geschwindigkeit

650+500ms

625+350ms

Reichweite

110cm

110cm

Man erkennt es schon von weitem, das berühmte Henkerschwert. Der Hieb Schaden ist overpowered und man meint das die Reichweite das Problem sein könnte - es ist aber nur 10cm kürzer als die anderen Schwerter! Nachteil sind die fehlenden Combos die mit dieser Waffe nicht möglich sind. Wie beim Maul sind hier die Draggs das A und O, das Jing und Jang, der Ritter und die Kokosnuss....


Grossschwert





Kosten: 7

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

100/80/60/50

100/57/65/48

75/65/49/45

100/75/66/49

Torso Schaden

75/65/43/38

70/60/50/35

60/50/34/30

57/60/51/40

Bein Schaden

65/55/34/34

60/50/35/25

55/40/24/20

65/45/36/25

Geschwindigkeit

575+525ms

650+350ms

575+525ms

600+350ms

Reichweite

120cm

120cm

90cm

90cm

Eine der wenigen Waffen wo sich der Alternativ Griff überhaupt nicht lohnt! Dafür hat man die freie Wahl bei Hieben und Stichen und kann fast alle Gegner mit 2 Angriffen erledigen. Ein sehr beliebtes Schwert weil es wie das Langschwert sehr ausgeglichen und günstiger als der Zweihänder ist.

Maul




Kosten: 7

Hieb

Stich

Wurf

Kopf Schaden

100/100/100/100

49/48/46/45

115/110/105/65

Torso Schaden

85/83/77/75

40/38/36/35

65/60/55/50

Bein Schaden

75/68/62/60

35/28/26/25

35/30/25/20

Geschwindigkeit

725+475ms

650+350ms

N/A

Reichweite

60cm

60cm

N/A

Keine Waffe zermalmt die Knochen so brutal wie dieser Kriegshammer. Achtet auf den hohen Stamina Verbrauch, geniesst den hohen Schaden und lernt unbedingt wie beim Henkerschwert auch mit dem Hammer zu draggen! Kopftreffer mit Hieb sind außerdem IMMER One-Shots.


  • 8+

Reine Teamfightwaffen mit grosser Reichweite und enormen Schaden. Hier sind der Speer mit den schnellen Stabs und der Zweihänder, die wahrscheinlich meistgenutzte Waffe auf Frontline, mit den tödlichen Schlägen hervorzuheben.

Bardike





Kosten: 8

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

115/100/71/60

55/48/40/35

140/115/81/70

55/48/40/35

Torso Schaden

100/75/51/40

40/33/25/20

100/75/51/40

40/33/25/20

Bein Schaden

90/60/36/25

35/28/20/15

90/60/36/25

35/28/20/10

Geschwindigkeit

625+500ms

575+350ms

675+475ms

625+350ms

Reichweite

105cm

105cm

140cm

140cm

Im Vergleich zu der Pole Axt macht die Bardike wesentlich mehr Hieb Schaden - achtet auf den geringen Stich Schaden. Der Alternativgriff erhöht die Reichweite enorm.

Speer





Kosten: 10

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

45/40/32/27.5

100/77/67/45

75/64/48/35

100/75/70/50

Torso Schaden

30/25/17/12.5

75/62/52/35

60/49/33/20

70/60/50/35

Bein Schaden

30/20/12/7.5

70/47/37/20

55/39/23/10

65/45/35/20

Geschwindigkeit

625+500ms

650+350ms

575+450ms

575+350ms

Reichweite

180cm

180cm

135cm

135cm

Die Reichweite ist nur OP! Achtet auf den geringen Hieb Schaden, stabben macht wie beim Kurzspeer den Hauptschaden. Der Alternativgriff macht die Waffe schneller wenn es im Zweikampf einmal eng wird.

Zweihänder





Kosten: 10

Hieb

Stich

Alternativ Hieb

Alternativ Stich

Kopf Schaden

115/100/70/55

100/75/70/55

100/70/52/48

100/78/70/55

Torso Schaden

100/75/55/40

75/60/55/40

60/55/37/33

75/63/55/40

Bein Schaden

70/60/40/34

65/50/45/30

50/40/22/18

65/53/45/30

Geschwindigkeit

650+525ms

650+350ms

600+525ms

625+350ms

Reichweite

135cm

135cm

105cm

105cm

Wenn ihr auf Frontline ein zwei-händiges Schwert seht ist es meistens der Zweihänder - Reihenfolge ist Langschwert, Grossschwert und Zweihänder: Höchste Ausholdauer, höchster Schaden, höchste Reichweite, höchste Höhe...


Ich werde diese Liste Step by Step erweitern, aktueller Stand ist der 4.6.2019
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! (Und auf Twitch)



 
 
 
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