Hier findet ihr:
1. Arena of Valor - Streamer gesucht
2. Ständer bei mobile Streams
3. Mobile Streams - Software und Technik



Als wir mit dem streamen angefangen haben sind wir relativ früh schon auf das mobile Segment gestoßen und haben mobile Games gestreamt. Da der Markt sehr gross ist, es aber kaum Streamer gibt istd er Stream damals sehr schnell gewachsen. Wir haben mit Clash Royale unsere ersten Erfolge gefeiert und sind dann pünktlich zu Release bei Arena ov Valor dabei gewesen bis wir das Segment komplett aufgegeben habe um bei Twitch neu anzufangen. 




Arena of Valor ist ein mobile MOBA Game von Tencent Games und das aktuell meistgespielte mobile Game der Welt - wir hatten hier eine schöne Zeit!!! Tencent Games hat die Streamer weltweit unglaublich unterstützt und sogar uns kleine Streamern auf E-Sports Events eingeflogen wo ich auch der erste Mal in kleiner Runde Hand of Blood treffen durfte. Leider war ich damals nicht bereit für diesen schnellen Weg nach oben und habe die Handbremse gezogen.

Unsere Tier Listen bei AOV wurden eingestellt, der Clan der GiantPandas ist aber immer noch aktiv und wird momentan kommissarisch verwaltet. Ich möchte hier einen aktuellen Aufruf (2019) starten: Wir suchen einen Arena of Valor Streamer der sich berufen fühlt das Spiel regelmässig auf Twitch zu streamen und unserer immer noch aktiven Community ein neues zu Hause zu geben. Es wurden  viele hundert Euro in den Clanaufbau investiert, es gibt eine lebendige Community und ich stehe gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite wenn ich helfen kann, technisch, spielerisch und auch was die Kontakte zu Tencent angeht - ein Komplettpaket. Wenn ich sehe das alles läuft gebe ich meine oberste Position im Clan komplett ab und trete endgültig zurück.

Wir suchen einen AKTIVEN STREAMER der sich unserer Community annehmen will.

Bitte meldet Euch bei mir über das Kontaktformular auf der Kontaktseite.

Ständer

 Weil immer so viele Leute fragen wie ich so lange am Handy/iPad spielen konnte...  

Hatte bereits mehrere Ständer und bin bei schließlich bei diesem hängengeblieben: Leute spielt nie ohne Ständer ;)

Technik Tipps für den mobile Stream auf Youtube oder Twitch

Für die Leute die mobile Gaming testen oder ihren Stream verbessern möchten - Was ihr braucht: Ein Handy/Tablet! Tatsächlich reicht ein Handy weil man mittlerweile viele Spiele direkt über Handy auf Twitch oder Youtube streamen kann - ähnlich wie bei der Playstation. 

Eine Stufe höher ist die Nutzung von einem PC. Der Vorteil liegt auf der Hand: Mit Programmen wie OBS kann man den Stream professionell übertragen.
Für die PC Nutzung gibt es zwei Möglichkeiten. Die erste ist ein Emulator. Der Emulator simuliert das Handy am PC. Man installiert die mobile Spiele also auf dem PC und kann mit Maus/Tastatur oder Joypad direkt die Handyspiele am PC zocken. Die meisten Emulatoren haben komplette Setups für alle gängigen Spiele und ich habe bereits sehr viele Emulatoren getestet. Für AOV war der NOX Player am Ende mein Favorit. Hier kann man wie bei League of Legends Smartcast Einstellungen machen die hervorragend funktionieren. 

Die zweite Möglichkeit ist die Übertragung des Handys auf PC: über Software oder sogar per Datenkabel (Handy - HDMI Kabel - PC mit Capture Card) wird das Handy auf den PC übertragen und von da aus gestreamt. Ich habe diese Art des streamens bevorzugt weil ich so das Spiel spielen konnte wie es vom Entwickler gedacht war: Auf einem mobile Device! 

Also wie überträgt man das Bild jetzt: Die Capture Card ist die eleganteste Methode. Man hat keine Verzögerung und eine optimale Datenübertragung. ABER: Es muss hierbei immer ein HDMI Kabel am Handy stecken. Das bedeutet mehr Gewicht und schlechteres Handling. Wenn man über mehrere Stunden streamt kann das unter Umständen nerven. Abgesehen von den Anschaffungskosten einer Capture Card hat mich persönlich das Kabel gestört weil das Handy nicht mehr so gut in der Hand lag. 

Die Software Methode ist viel einfacher. Hier kann es aber zu Verzögerungen kommen. Das heißt der ingame Ton hinkt dem ingame Bild Eurer Übertragung etwas hinterher. Meine Lösung: Nehmt eine gute Software! Ich habe natürlich alles durchprobiert was der Markt hergibt und habe bei X-Mirage den Hauptpreis gezogen. Ich möchte Behaupten das bei meinen Übertragungen KEINE Verzögerungen aufgetreten sind. Das Handling ist sehr komfortabel, ein klick und man ist mit dem PC verbunden. Ich nutze das Programm jetzt noch wenn ich im Stream Dinge von meinem Handy zeigen will. OBS kann die Quelle direkt abgreifen und übertragen. 

Hier ein Beispiel wie so etwas aussehen kann. Bedenkt das der Panda unabhängig vom Rest eine kleine Verzögerung haben kann. Das liegt an Facerig, dem Panda Emulator und nicht an OBS, dem Handy oder der Bildübertragung. Außerdem wurde in dem Video noch das Programm Air Server zur Bildübertragung auf dem PC benutzt. Zum testen super denn es ist 14 Tage kostenlos...



Champions Solo Tier Liste - 12.02.2018

Tier Liste für AoV Solo Queue im Bereich Silber - Platin

Mehr Infos unter der Liste

 
God Tier: Hoher Einfluss auf das Game, gute Winrate in der Meta und sehr gut in verschiedensten Kombinationen/Situationen

Strong Tier: Bevorzugte Champs die bei gleichem Lernaufwand effektiver sind als andere

Normal Tier: Ausgeglichene und immer noch starke Champs bei denen man mehr Zeit braucht um sie effektiv einsetzen zu können

Weak Tier: Hohe Anstrengungen und viel Geduld (und Glück) können auch hier zum Ziel führen...

LILA Champs: Zu diesen Champs findet ihr unten einen Kommentar

 Solo/Schlächter Lane (Vor allem Tanks und Krieger)

 

God Tier: Maloch, Xeniel, Ryoma, Superman

Strong Tier: LuBu, Zuka, Thane, Arthur, Cresht, Ormarr, Wonderwoman

Normal Tier: Skud, Astrid, Taara, Arduin, Batman, Gildur, Butterfly, Mina

Weak Tier: Lumburr, Toro, Zanis, Omega

 

Mid Lane (vor allem Magier)

 

God Tier: Lauriel

Strong Tier:  Zill, Tulen, Raz, Jinnar, Preyta, Azzen'Ka, Aleister

Normal Tier: Natalya, DiaoChan, Krixi, Mganga, Veera, Ilumia

Weak Tier: Khalii, Ignis

 

Jungler (Jungle Guide)

 

God Tier: Murad, Zill, ZephysButterfly

Strong Tier:  Wukong, Nakroth, Airi, Batman, Ryoma

Normal Tier: Zuka, Arduin, Kriknak, Taara, Maloch, Skud, Raz, Superman

Weak Tier:  Valhein, Preyta, Lindis

 

Duo/Drake Lane (ADC/Schütze)

 

God Tier: Violet

Strong Tier: Der Joker, Slimz, Tel'Annas

Normal Tier:  ValheinFennik, Yorn, Moren

Weak Tier: Lindis

 

Duo/Drake Lane (Support)

 

God Tier: Alice, Chaugnar, Cresht

Strong Tier: Grakk, Thane, Ormarr, Wonderwoman, Arduin

Normal Tier: Peura, Gildur, Toro, Lumburr, Mganga

Weak Tier:

Was sind die besten Champions, wen spiele ich wo und lohnt es sich den zu kaufen? Eine Analyse aus unserer Spielerfahrung (seht ihr immer live auf Twitch), verschiedensten Foren, und vielen Statistiken wie Champion Feedbacks, Winrate und Pickrate ergibt diese Einstufung der Champions in der aktuellen Meta.

 

 Denkt daran, dass diese Liste nicht sagt was ihr spielen sollt, sondern eine Idee gibt, was in Solo Ranked Games von Silber bis Platin evtl. mehr Sinn macht und wer euch im Schlachtfeld häufiger gegenüberstehen könnte. Ab Diamond ändert sich das Spiel grundlegend, weil Helden durch ihre Konterparts gecountert werden können - auch wenn diese in niedrigeren Tier levels sind.

Ausserdem macht ein Zuka den ihr gut spielen könnt und für den ihr Arcana und ein gutes Build habt zum Beispiel viel (!) mehr Sinn als den Top Meta Pick Murad zu wählen den ihr nicht beherrscht...

 

Gerne könnt ihr mit uns auf Line, im Discord oder in den Streams über die Liste diskutieren, you are WELCOME!

 Airi: Keiner hat sie, aber diejenigen die sie haben scheinen immer besser mit ihr zurecht zu kommen. Man kann sie als Assasine oder auch als Bruiser bauen und sie hat mittlerweile Alice eingeholt und damit die höchste Winrate: 55% !!

Alice: Nach laaanger Führung nur noch Platz 2 bei der AoV Winrate: 53% (!) Sie steht trotzdem weiterhin oben auf der Abschussliste für den nächsten balancing Patch - Good Luck Alice!!

Butterfly: Ähnlich wie damals die Zephys Verwandlung vom Assasinen zum Bruiser wurde Butterfly von der Raupe zum Schmetterling - mit dem tanky Build in der Tank Meta bei einem Champ der auch ohne Damage Items unglaublichen Schaden raushaut - welcome to GOD TIER !!

Jinnar: Er macht mich fertig - durch seine extrem niedrige Pickrate von 0,3% haben wir wenige Informationen zu ihm. Dabei hat er eine relativ niedrige Winrate und gleichzeitige hohe Beliebtheit und Erfolg im Diamond/Master Bereich

Murad: Trotz Nerf ist er in high Elo immer noch der unkillbare "Bann or Pick" Champ. Wegen seiner 50% Winrate wird er im nächsten balancing sicher nicht angerührt

Omega: Tank mit hoher Laufgeschwindigkeit, idealer Split Pusher! Leider gibt es viele Tanks mit besserem Setup..

Ormarr: Underrated Champ mit der unglaublich hohen 53% Winrate - in der aktuellen Tank Meta ein sehr starker Pick - auch als Supporter!

Superman: Bleibt niiiiie stehen!!! Wer steht verliert, Stillstand ist Rückschritt, gebt Gas habt Spaß... Superman macht trotz seinem Nerf noch Spaß und ist der perfekte Roamer, deswegen auf der Lane mit Bruiser-/Tankbuild viel stärker als im Jungle und sein Schaden skaliert immer noch immens mit seiner HP...

Valhein: Jeder kennt ihn, jeder hat ihn - jeder spielt ihn? Gegen eine gleich gute Tel'Annas oder Violet wird er deklassiert und ab Diamond sieht man ihn nicht mehr. Trotzdem ein leicht zu erlernender Champ für den Einstieg in die Schützenklasse. Tip: AP Valhein ;)

Xeniel: Wer kennt Shen aus League of Legends? Wer Shen kennt weiss das Xeniel am besten auf der Top Lane aufgehoben ist - Wer Maloch nicht hat der eskaliert mit Xeniel und wie bei Superman skaliert sein Schaden mit Leben - Split pusht bis euer Daumen platzt und seid trotzdem bei jedem Teamfight dabei - aber gebt für einen Teleport nicht euren Tower auf! Nutzt den Champ solange ihr könnt.

Zephys: Mit seinem tanky Build (Video Link) passt er immer noch super in die Meta was nicht zuletzt seine 53% Winrate zeigt





 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

 
 
 
Instagram