Leader und Moderatoren

Hier findet ihr unsere Philosphien und nützliche Tools

Clanleader


Hallo liebe Clanleader,

Ihr seid die Freunde in den Gilden/Clans, die helfen wollen, dass wir uns alle in unseren AoV-/BS-/CR-Clans wohler fühlen! Bedenkt, dass ihr anders als Clanmember immer ruhig, kontrolliert und überlegt handeln solltet - Ihr seid die Vorbilder! Wenn sich jemand daneben benimmt dann lasst euch nicht auf dasselbe Niveau herab, ihr steht darüber und lasst nichts persönlich werden. Da dies in letzter Zeit nicht immer der Fall war ist mir dieser Punkt besonders wichtig! Wir haben (noch) keinen kompetitiven Clan, sondern einen in dem alle willkommen sind die Spaß am Spiel haben. Diesen Spaß zu fördern und so besser zu werden ist unser Ziel. 

AoV Offiziere

Unser Mitbegründer Dave aka TheGiantsHeart und die Offizierin Ginniwinni bilden mit mir die drei Manager der AoV-Gilde "GiantPandas". Bitte schickt Bewerbungen am besten an Ginniwinni, sie hat mittlerweile eine System für die Aufnahme. Ob die Bewerber Bronze oder Platin sind ist unwichtig. Wir möchten aktive Member die Spaß an der Community haben, sich gegenseitig austauschen, line oder Discord mitnutzen und natürlich bei Dave oder mir in den Streams dabei sind. Das machen wir für die Member, damit sie immer Ansprechpartner haben, Ranked Teams bilden könnt etc...

CR Triumvirat

Wir haben drei Vize die unsere Co-Clanleader in Clash Royale sind. Die Vize helfen bei Fragen und Problemen, motivieren unsere Clanmember und sorgen für Frieden da wo Unruhe herrscht. Zu dritt können die Vize schwierige Fälle bereden und nach Mehrheit entscheiden. Außerdem haben drei Vize nicht immer die selbe Meinung was zu produktiver Diskussion und Verbesserungen führen soll. 

CR Älteste

Bei uns sind Älteste etwas besonderes: Der Titel wird selten vergeben, wir kennen uns sehr lange, vertrauen uns und helfen einander. Älteste helfen Vize und Clanmember und können zusätzlich Aufnahmeanfragen bearbeiten

Inaktivität

Wir orientieren uns an 2 Wochen Inaktivität bei der Clantruhe um inaktive Member ausfindig zu machen - das heisst aber nicht, das wir Member danach sofort kicken. Sprecht mit Ihnen wo das Problem ist und wenn ihr merkt, dass der Account inaktiv ist dann entfernt ihn und macht Platz für andere. So halten wir unseren Clan immer frisch und aktiv

Moderatoren


Hallo liebe Moderatoren,

hier bekommt ihr eurer Handwerk auf einer Seite aufgelistet, damit euch klar ist, was wichtig ist und was ihr wie im Stream ausführen könnt. Bitte bedenkt das Ihr noch mehr als unsere Zuschauer immer ruhig, kontrolliert und überlegt handeln solltet - Ihr seid die Vorbilder! Ihr seid die Kumpels, die helfen wollen, dass wir uns alle in den Chats wohler fühlen. Ihr unterstützt den Stream mit dieser Arbeit, da ich nicht immer alles gut lesen oder mitbekommen kann, je nachdem was ich gerade mache. 

Bitte verwarnt immer bevor ihr timeoutet! Bessern sich Zuschauer nach mehrmaligem Ermahnen oder einer Bitte nicht, kann ein Timeout sinnvoll sein. Ein Bann ist nur die äußerste Maßnahme und sollte nur in Betracht gezogen werden wenn jemand exzessiv beleidigt und mit seinem Verhalten zeigt das er sich nicht bessern wird. Schreibt bitte immer einen netten Satz mit in den Chat wie „Huch, leider muss uns der Roachpenis verlassen, da seine Ausdrucksweise ganz und gar nicht schön war!“ Euch fällt bestimmt etwas ähnlich nettes ein! Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass entsprechende, freundliche Kommentare geschrieben werden, damit auch alle anderen Viewer sich wieder entspannt zurücklehnen können, um den Stream zu genießen und auch um unnötige Diskussionen darüber zu verhindern! Zudem zeigt es dann vor allem eins, dass ihr nicht aus der Haut gefahren seid und ganz klar und ruhig nach den Maßgaben des Streamers und der Streamstruktur gehandelt habt.

Wenn ihr mir wichtige Nachrichten im Chat zukommen lassen wollt dann schreibt meinen Namen dazu: "Du musst den Titel ändern @zeakzeric". Einträge mit zeakzeric werden bei mir rot hinterlegt. Schreibt nicht alles in Farbe oder in Grossbuchstaben etc... Ausserdem können Mods den !listen Befehl nutzen um den Streamer in wirklich dringenden Situationen auf den Chat aufmerksam zu machen.


Moderator Befehle in Twitch.Tv:


Mods:

Dieser Befehl zeigt Dir die offiziellen Moderatoren an.

Befehl: /mods

 

Vips:

Dieser Befehl zeigt Dir die offiziellen Vips an.

Befehl: /vips

!permit

Dieser Befehl erlaubt es dem Zuschauer 2min lang links zu posten. Man beachte das es sich hier um einen Bot Befehl handelt. Deswegen wird dieser Befehl mit einem (!) eingeleitet.

Befehl: !permit <Benutzername>

 

Timeout:
Dieser Befehl erlaubt es Dir einen Benutzer für 10 Minuten aus dem Chat zu verbannen. Wenn dieser Befehl eingesetzt wird, werden alle bereits geschriebenen Nachrichten von dem jeweiligen Benutzer entfernt. Dieser Befehl unterstützt auch eigene Bannlängen. (Es ist zum Beispiel möglich den Benutzer nur für 30 Sekunden zu bannen).

Befehl (Normal): /timeout <Benutzername>

Befehl (Eigene Länge): /timeout <Benutzername>  <Sekunden>

Ban:
Mit diesem Befehl kannst Du einen Benutzer für immer aus dem Chat verbannen. (Oder bis er wieder mit /unban entbannt wird). Wir setzen diesen Befehl so gut wie nie ein.

Befehl: /ban <Benutzername>

Unban:
Mit diesem Befehl kannst Du permanente Sperren (durch /ban) und zeitliche Sperren (durch /timeout) wieder entfernen.

Befehl: /unban <Benutzername>

Slow:
Mit diesem Befehlt kannst Du kontrollieren wie viele Sekunden zwischen zwei Nachrichten von einem Benutzer liegen müssen. Ganz wichtig wenn der Chat eskaliert und ich wieder absolut nicht hinterherkomme J
Befehl: /slow <Sekunden>

Slowoff:
Mit diesem Befehl kannst Du den "Slowmode" wieder deaktivieren.
Befehl: /slowoff

Clear:
Dieser Befehl erlaubt es dem Streamer und seinen Moderatoren den Chatverlauf zu löschen.

Befehl: /clear

Notiz: Benutzer mit bestimmten Browser Addons oder Benutzer, die einen IRC Client verwenden, sehen möglicherweise weiterhin den Chatverlauf. (wie ich ;))
Dieser Befehl wurde bisher noch nie angewendet und sollte wirklich bei absolutem Ausnahmezustand benutzt werden!

R9KBeta:
Mit diesem Befehl kannst Du den Chat in den "r9k" Modus versetzen. Dieser Modus verhindert das Benutzer nicht-einzigartige Nachrichten verschicken. Der Modus überprüft nur Nachrichten die länger als 9 Zeichen sind (Unicode Zeichen werden nicht gezählt).
Befehl: /r9kbeta

Notiz: R9K ist ein einfacher Weg um generelle Spannachrichten oder anderweitig nervige Nachrichten zu entfernen. Wenn du mehr über diesem Modus erfahren willst dann empfehle ich Dir diesem Blogeintrag (In Englisch) durchzulesen.

R9KBetaOff:
Mit diesem Befehl kannst Du den "r9k" Modus wieder deaktivieren.
Befehl: /r9kbetaoff

Followersoff emoteonlyoff und subscribersoff:
Followermodus (nur Follower können schreiben) Emojimodus (nur Emojis können geschrieben werden) und Submodus (nur Subs können schreiben) haben bei uns nichts zu suchen. Sollte aus versehen ein solcher Modus aktiviert worden sein, kann man ihn mit diesem Befehl wieder deaktivieren.
Befehle: /followersoff /emoteonlyoff /subscribersoff


Wenn ihr Fragen habt dann fragt mich sehr gerne live bei Twitch oder schreibt mir über TwitchDiscordInstagram oder die Kontaktseite.
 

 
 
 
Instagram