Teamfight Tactics


Wie starte ich den PBE Server von Teamfight Tactics, was brauche ich für TFT und wie spielt man es am besten - Guide in deutsch für Beginner, Anfänger und Fortgeschrittene. Außerdem die beliebtesten Synergien, Combos, Champions und best Items in der aktuellen Meta

Hier findet ihr:

1. Der PBE Server, how to Play und die Meta
2. Items Übersicht
3. Alle Avatare
4. Patch Notes


Installation und der PBE Server

Die Dota Community hat ein neues Spiel erfunden - Dota Figuren kämpfen automatisiert gegeneinander auf einem Schachfeld. Nach dem schnellen Erfolg wurde die Idee weiterentwickelt und ein neues Genre entstand: "Autochess".  Schnell entstanden neue mobile Ableger und mit Dota Underworld kam ein völlig eigenständiges Spiel von Valve auf den Markt.

Am 18.6.2019 um 22:06uhr war schliesslich Release von Teamfight Tactics auf dem LOL PBE Server, der erste Angriff von Tencent Games/Riot auf das Autochess Genre. Der PBE ist ein Testserver von League of Legends für den man sich einen eigenen Account machen muss. Dazu müsst ihr einen LoL Account haben und auf diesem Account mindestens die Honor Stufe 3 erreicht haben. Honor bekommt man indem man von seinem Team gute Bewertungen bekommt weil man freundlich und hilfsbereit war, seine Lane gewonnen hat, Teamleader war, das Team motiviert hat etc... Man kann innerhalb 2 Wochen bis 2 Monate von Honor 2 auf Honor 3 aufsteigen. Den PBE Account eröffnet ihr hier: https://pbesignup.na.leagueoflegends.com/en_GB/pbe 

Erfüllt ihr diese Vorraussetzungen NICHT bleibt nur sich einen Account auszuleihen oder zu kaufen. Ein PBE Account kostet ca. 3-5€. Lohnen tut sich der Account auch langfristig weil ihr hier alle Neuerungen seht: Battle Pass, Rankeds, Championbuffs/-nerfs etc... Habt ihr einen Account dann könnt ihr den PBE Client hier downloaden und loslegen: https://support.riotgames.com/hc/de/articles/204894140-Installiere-PBE-Client

Das Problem ist, dass der Hype riesig ist und die halbe Welt auf diese PBE Server möchte, diese also sehr überlastet sind. Ich habe in der ersten Releaseminute eine Runde spielen können, danach bin ich 3 Tage nicht reingekommen.....

Release: Habt ihr auf all das keine Lust so könnt ihr ab Mittwoch dem 26.6.2019 mit einem normalen Account loslegen. Dann wird TFT nämlich weltweit released und die langen Warteschlangen haben ein Ende. Denkt aber daran das durch den grossen Hype die Server am Anfang gut was zu tun haben werden. Den TFT Client Download findet ihr hier: https://signup.euw.leagueoflegends.com/de/signup/redownload  Der Battle Pass und der ranked Modus sollen mit Patch 9.14 starten. Dieser ist nach neuesten Informationen für den 17.7. geplant! Aktuelle Infos dazu immer auf unserem Discord Server... gogogo




How to Play und die META

Jede Runde bei TFT ist einzigartig und muss neu geplant werden. Dazu müsst ihr auf Eure Championzusammensetzung, Championlevel,  Spielerlevel, Goldeinkommen und die Gegner achten. Nehmt am besten eine der angesagten Startchampions (Darius/Garen/Mordekaiser/Warwick/Reksai/Kassadin/Graves) und braut eine Combo um sie herum.

Gold

  • Jede Menge an 10 Gold in Eurem Vorrat gewährt Euch ein extra Gold in der nächsten Runde, max 5 Gold  bei 50 Goldvorrat
  •  Streaks geben Euch extra Gold, sowohl winning als auch loosing streaks - versucht also nicht abwechselnd zu gewinnen und zu verlieren
  • Wenn ihr 3 Piraten habt bekommt ihr nach den Kampf 4 extra Gold. Piraten sind Graves, Pyke, Gangplank und Miss Fortune.


Championlevel

  • Am Anfang immer versuchen 2er Champions zu bekommen, auch wenn sie nicht synergieren oder in der Tier Liste niedriger sind als andere - der Level 2 boost ist zu wichtig


Spielerlevel

  • Pro Spielerlevel bekommt ihr einen zusätzlichen Champion auf das Feld - sehr vorteilhaft wenn ihr den Gegner durch Eure Überzahl in Schach halten könnt, vor allem in einer winning streak. Umgekehrt sind niedrige Level gut um eine loosing streak aufrecht zu erhalten.
  • Außerdem bestimmt eure Platzierung im Spiel wann ihr im Karussell dran seid - wollt ihr dringend eine Spatula haben (siehe Items) so solltet ihr am besten auf einer loosing streak sein um als erstes im Karussell picken zu dürfen
  • Mit höherem Spielerlevel bekommt ihr auch hochwertigere Champions in der Auswahl. Wundert Euch also nicht wenn ihr mit hohem Spielerlevel keine Tier 1 Champions mehr findet.


Championzusammensetzung - START

Für den Anfang sind einige leichte Kombinationen der Schlüssel für den Aufstieg:

  • Holt Tanks, stellt sie nach vorne und dahinter Eure Magier/Schützen. Gute Start Tanks sind aus der Klasse Knights und Brawlers.
  • Beispiel: Darius ist ein Knight und wird mit den anderen Knights Mordekaiser oder Garen kombiniert --> Tanks ready. Darius ist ausserdem ein Imperial, hier sind die Damage Dealer Draven, Katarina und Swain. Schon hat man seine erste Aufstellung.
  • 2. Beispiel für die Brawlers: Warwick und Reksai. Warwick ist ein Wild, also sind die Damage Dealer dazu Nidalee, Ahri, Rengar und Gnar. Geht man dagegen von Reksai aus, er ist ein Void, so sind die Damage Dealer KhaZix, Kassadin und ChoGath.
  • Ausserdem gute Starter sind Kassadin aus den die Sorcerer entstehen und Graves der sich in Gunslinger und Pirates ausbauen lässt.
  • Damit ergeben sich für den Anfang 7 Start Bruiser die man als Basis nehmen kann. Die 7 Starter sind: 
    Knights [Darius-Imperial, Garen-Noble, Morde- -], Bruisers [Warwick-Wild, Reksai-Void]Kassa-Mages, Graves-Gunslinger/Pirates
  • Habt ihr diese einfachen Kombinationen dann achtet auf schnelle Championsteigerung und lernt was gut funktioniert und was weniger gut. 



COMBOS - META

Schon nach kurzer Zeit hat sich eine kleine Meta gebildet. Diese Kombos scheinen zur Zeit die effektivsten zu sein. Natürlich muss man sich immer an die aktuelle Situation anpassen und das Beste daraus machen.

  • Assasinen sind momentan sehr stark - 6 Assasinen (350% crit) mit 4 Ninjas werden atm sehr gerne gespielt
  • 6 Magier waren mit Locket extrem stark - mit dem neuen Magier Twisted Fate ist es jetzt immerhin sehr leicht auf die 6er Combo zu kommen - ohne Locket!
  • Ganz neu: Die Piraten! Endlich viable mit den Gunslingern. Auch hier gerne Sejuani und Chogi dazupacken.
  • 3 Elementalists sind momentan eine sehr starke Kombo mit 4 Ninjas! Katarina und Draven kombinieren diese Wombo Combo.
  • 2 Guardians, also Leona und Braum geben einen dicken Rüstungs Bonus den man mit dem Item Thornnail/Dornenrüstung kombinieren kann
  • Kombiniert man volle 6 Glacials so sind diese sehr stark mit 4 Ranger - kranke Combo die aber auch Anivia benötigt!
  • Die 6 Nobles Combo ist legendär und wegen Kayle nicht so leicht zu bekommen. Dazu nimmt man gerne 3 Rangers.
  • Auch sehr stark sind 6 Nobles mit Draven und Darius (2 Imperials). Mit etwas Geschick kann dazu noch die Blademaster Combo nutzen.
  • Die 3 Shapeshifter sind extrem stark mit 4 Wilds und 3 Sorcerern - Aurelion Sol und Gnar sind das Rückgrat dieser Combo.
  • Schließlich wurden noch die Demons gebufft - hier gibt es viele Möglichkeiten, besonders stark sind die Demons mit den Shapeshiftern. Kombiniert man dann noch den Swain mit Draven hat man eine sehr starke Imperials, Shapeshifter, Demons Kombo

 


Wenn ihr Fragen habt dann fragt mich sehr gerne live bei Twitch oder schreibt mir über DiscordInstagram oder die Kontaktseite.

Mögen die Zeds mit Euch sein




 
 
 
Instagram